Leistungsangebot, bevorzugte Sparten und Tätigkeitsgebiet

Aufgrund der erworbenen Kompetenzen und Erfahrungen kann ich ausserordentliche Leistungen in den drei Bereichen Recht, Wirtschaft und Politik bzw. an deren Naht- und Schnittstellen erbringen. Aber auch wenn in zwei (z.B. Politik und Recht bzw. Wirtschaft und Recht) oder einem Bereich Unterstützung gefragt ist, bin ich jederzeit gerne für Sie da.

Leistungsangebot

  1. Verwaltungsratsmandate und leitende Funktionen in Organisationen, Verbänden oder Stiftungen
  2. Leitung komplexer Projekte (inkl. Bauherrenunterstützung)
  3. Durchführung von internen Untersuchungen sowie von Schlichtungs- und Schiedsverfahren
  4. Beratung in rechtlichen, unternehmerischen, politischen und kommunikativen Angelegenheiten

Bevorzugte Sparten

  1. Hoch- und Tiefbau inkl. Immobilien
  2. Verkehr
  3. Energie
  4. Gesundheit
  5. Öffentliche Hand
  6. Sport

Tätigkeitsgebiet

  1. Deutschschweiz
  2. Tessin
  3. Süddeutschland